Auf geht's - zum 11. Mal ins Morgenrot!

Samstag

Übung macht den Meister. So kann man mittlerweile unseren Anreisetag beschreiben. Die komplette Logistik läuft wie geschmiert und jede(r) weiß genau, was zu tun ist. Treffen bei Taxi Fredy in Täsch, Transport nach Zermatt, Gepäck verladen bei der Air Zermatt, Skipässe abholen, alles wie aus einem Guss. Um 10 Uhr waren wir auf den Ski und um 11 Uhr war alles Gepäck und die Verpflegung auf der Hütte. Nachdem alles im Haus verstaut war, ging es noch für eine schnelle Skigebiets-Runde auf die Pisten. Bis auf‘s Klein Matterhorn und zurück hat’s gereicht. 

Sonntag

Kaiserwetter am Matterhorn. Also ging es auf nach Bella Italia. Das komplett andere Ende des Skigebiets in Valtournenche war das Ziel. Am Ende des Tages waren über 90 km und fast 10.000 Höhenmeterbei blauem Himmel und besten Pistenverhältnissen auf der Uhr. Zurück auf der Terrasse gab es leckere Nussecken und einen Kaffee. Oder ein gekühltes Cardinal Speciale. Jetzt sitzen alle frisch geduscht im Speisesaal und freuen sich auf‘s Abendessen. Mal schauen, waren unsere guten Küchengeister Annette und Manfred heute für uns gezaubert haben… 

Montag

Lothar ist doof. Er will mir nicht erzählen, was die Gourmet-Truppe heute erlebt hat. Wahrscheinlich sind sie wieder von Hütte zu Hütte gefahren, aber dafür mögen wir sie ja auch. Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Blauer Himmel den ganzen Tag, top Pisten und das Matterhorn aus allen Richtungen allgegenwärtig. Das ist und bleibt majestätisch. 

Dienstag

Täglich grüßt das Murmeltier. Wieder blauer Himmel, wieder gutes und kilometerweites Skifahren bis Italien. Und wieder leckerer Apres-Ski Kuchen auf der Terrasse. So ist es eben, wenn Engel reisen.

Mittwoch

Is feels like summer in Zermatt. Man sollte nicht meinen, dass wir Februar haben. Nach dem Skifahren im T-Shirt auf der Sonnenterrasse sitzen ist nicht typisch für diese Jahreszeit. Und irgendwie auch beängstigend. Doch für einige war es heute eine willkommene Nachmittagsgestaltung, war doch die Nacht nach dem gestrigen Besuch im Ort recht kurz.

Donnerstag

Das Wetter war dann doch besser als vorhergesagt. Nach ein paar Wolken am Morgen war der Rest des Tages wieder blauer Himmel. Also wieder perfekt für einen Ausflug nach Italien und einen super Espresso für 1,50 €. Nachmittags gab es Lumumba auf der Morgenrot-Terrasse und am Abend unser traditionelles Käsefondue. Die Freude war groß, dass uns unser Zermatter Freeride-Guide Jörg Johannes zum Essen besucht hat und den Abend mit uns verbracht hat.

Freitag

Die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert. So schnell sind 7 Skitage vorbei. Auch heute waren wir nochmal bei strahlend blauem Himmel unterwegs. Leider haben die Schneeverhältnisse kein Off-Piste Skifahren zugelassen, doch die perfekten Pisten haben praktisch zum Kilometerfressen eingeladen. Und das haben wir auch gemacht. Doch das wichtigste ist, dass wir auf eine unfallfreie Woche zurückblicken können.

Samstag

Auch der Abreisetag lief wieder wie geschmiert. Wir sind einfach eine eingespielte Truppe, in die sich auch die Neuzugänge hervorragend integrieren. So bleibt nur, Danke zu sagen. Danke an Annette und Manfred in der Küche, danke an alle Teilnehmer:innen und danke an alle Lieferanten. Wir sehen uns im Februar 2024.