Aller guten Dinge sind drei!

 

Auch im Jahre 2016 waren wieder 41 Morgenrot-Liebhaber und Zermatt-Fans am Start. Das Gebiet rund ums Matterhorn präsentierte sich tief verschneit und so übernahm die schönste Terrasse der Alpen neben ihrer Funktion als Skikeller auch noch die des Kühlschrankes. Aber das Apres-Bier schmeckt auch bei Schneefall, da muss der geneigte Leser keine Sorge haben.


Es gibt Dinge, die Verlieren auch bei Wiederholungen nichts von ihrer Faszination. Ganz sicher gehört da der allmorgendliche (Kontroll-)Blick aus dem Fenster unseres Morgenrots dazu. Man will ja schließlich sicher gehen, dass das Matterhorn über Nacht nicht geklaut wurde. Und eins steht auch fest: jeder Tag, der morgens so beginnt, ist ein guter Tag. Da kann kommen, was will.

Eigentlich müsste es mindestens eine Woche Morgenrot im Jahr auf Rezept geben. Ihr könnt ja mal mit eurer Krankenkasse sprechen. Gesundheitsfördernd ist es auf jeden Fall. Und wohltuend für Seele und Geist auch. 

Und so ein guter Schnupf und die richtige Portion Party sorgen in Verbindung mit der atemberaubenden Kulisse unbestritten für ein deutlich gesteigertes Wohlbefinden. Wer es mal erlebt hat, der weiß, wovon ich schreibe. Wer nicht, der sollte einfach mal mitkommen.