Neues aus dem Morgenrot

Rückblick auf vergangene Reisen und Aktuelles

1999 war es soweit - ich war das erste mal im Morgenrot. Damals noch als Teilnehmer einer Skilehrer-Ausbildungswoche der Sportbörse Münster. Und es war Liebe auf den ersten Blick. Die Lage und der Charme des Hauses haben mich von Beginn an fasziniert. Unzählige Matterhorn Bilder wurden seitdem von der wohl besten Terrasse der Alpen aus geknipst. In den folgenden Jahren wurde das Morgenrot fast zu meiner zweiten Heimat. Es gab Winter, da habe ich 6 und mehr Wochen hier verbracht.

Nach einigen Jahren Morgenrot-Pause ergab sich 2013 die Möglichkeit, das Haus für eine Skireise selbst zu mieten. "Da simmer dabei" war die Antwort der engsten Skifreunde als ich ihnen von meiner Idee berichtete. Und so wurde schnell aus einer Idee ein handfester Plan. Alte Kontakte wurden aufgefrischt und ruck-zuck waren fast 40 Leute dabei.

Die erste Reise war eine voller Erfolg und so war es nur logisch, dass noch weitere folgen sollten. Mehr dazu auf den jeweiligen Unterseiten. Viel Spaß beim lesen, erinnern und träumen.

Das Morgenrot mit seiner "Ski in - Ski out" Terrasse von oben: