Morgenrot Teil 6 - diesmal in den Osterferien.

Wow, war das eine geile Woche. Im Vorfeld war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie das wohl wird. Eine Woche im Morgenrot mit so vielen Kindern. Aber im Nachhinein kann man sagen, dass die Kids eine absolute Bereicherung für die Reise waren. 

Das erste Highlight gab es wie üblich schon am ersten Tag, als die Air Zermatt unser Gepäck und die Verpflegung für die Woche per Helikopter zum Haus flog. Besonders für die Kids, aber auch für die Erwachsenen Morgenrot-Frischlinge war das ein tolles Spektakel. Alle haben sich blitzschnell im Morgenrot heimisch gefühlt und durch die exponierte Lage des Hauses hatten die Kids einen riesigen Abenteuer-Spielplatz, der auch ausgiebig genutzt wurde, zur Verfügung. Da das Wetter mit gespielt hat, wurde die schönste Sonnen-Terrasse der Alpen nach dem Skifahren von Jung und Alt bis zum Verschwinden der Sonne hinterm Matterhorn bevölkert.

Aber auch das Skifahren kam nicht zu kurz. Für viele war es der erste Besuch in einem solch großen und weitläufigen Skigebiet und so waren nicht selten abends 80 bis 100 km auf der Uhr. Vor allem die Kids haben es sichtlich genossen und waren nicht klein zu kriegen. Es ist einfach ein riesen Spaß mit 10 oder mehr Kids im Schlepptau nach Italien runter zu cruisen. Wenn die Eltern nicht ab und zu nach einer Pause verlangt hätten, dann wären wir wahrscheinlich in einem Rutsch vom Kleinen Matterhorn bis nach Cervinia durchgefahren. Aber die italienische Mittagspause mit Pizza und Pasta hat alle wieder zu Kräften kommen lassen. Toll war auch zu sehen, wie die Kinder durch das viele Skifahren super Fortschritte gemacht haben und am Ende der Woche meist auf die Eltern warten mussten, weil die "Alten" den "Jungen" nicht mehr hinterher kamen. Beim Rückweg nach Zermatt ging's dann immer durch den Funpark und es wurde an der Sprungtechnik gefeilt.

Auch nach dem Skifahren gab es noch einige Highlights: Der Besuch im Pöstli in Zermatt mit anschließendem Mitternachs-Snack nach dem Aufstieg zurück zum Morgenrot. Die abendlichen Bier-Pong-Matches. Das Apres-Ski-Grillen auf der Terrasse. Das Eierfärben für's Osterfest. Der Kaffee Furi und, und, und. Es war einfache eine supergeile Woche und ich hoffe, wir können das alle zusammen in 2020 wiederholen.