Jubiläum - das 10. Mal im Morgenrot!

Samstag

Angekommen. Das Haus ist bezogen und alle haben sich ihre Zimmer eingerichtet. Der Ablauf ist mittlerweile nahe der Perfektion. Hierzu wieder ein großes Lob an Taxi Fredy und die Air Zermatt. Das Wetter zeigte sich heute nochmal von der winterlichen Seite. Oben war es super windig, kalt und es gab leichten Schneefall. Das Horn war nicht zu sehen. Ab Morgen soll dann die Sonne rauskommen. 

Sonntag

Heute stand bei strahlend blauem Himmel für einen Teil der Gruppe ein Ausflug nach Italien auf dem Programm. Man war zügig unterwegs und hatte am Ende des Skitages fast 100km auf der Uhr. Und dank Sommerzeit und der Jahreszeit haben wir bis 18.30 Uhr Sonne auf der Terrasse und die wurde auch intensiv genutzt. Es gibt einfach keinen schöneren Platz nach dem Skifahren als die Morgenrot Terrasse bei Sonnenschein und freien Blick aufs Matterhorn. 

Montag

Nachdem es am Samstag bei unserer Anreise noch ziemlich winterlich war, zieht nun der Frühling mit großen Schritten ein. Deshalb haben wir den heutigen Tag genutzt, um den wahrscheinlich letzten Gelände-Tag der Saison zu machen. Und wir haben durchaus noch ein paar schöne Ecken gefunden. Nachmittags war dann die Terrasse wieder der beliebteste Ort, um die Zeit bis Sonnenuntergang zu nutzen.

Dienstag

Heute stand wieder Italien auf dem Programm. Zumindest für einige. Die Jugendlichen waren zum ersten Mal alleine in einer eigenen Gruppe unterwegs und haben das Skigebiet inklusive Funpark unsicher gemacht. Auf der Terrasse wurden wir nachmittags von frischen Waffeln empfangen. Es war wieder eine toller Skitag bei frühlingshaften Bedingungen.

Mittwoch

Heute war es tagsüber etwas diesig, der Saharastaub war wieder in der Luft. Dadurch war es nochmal gefühlt wärmer. Beim Gang durch den Ort zeigte das Thermometer 22 Grad an. Perfekt für unseren Grillevent auf der Terrasse. Das Abendessen wurde auf 17 Uhr und nach draußen verlegt. Eine gelungene Abwechslung für die Gruppe.

Donnerstag

Und wieder ein Tag Skifahren bei bestem Wetter. Die Teens waren wieder in einer eigenen Gruppe unterwegs. Unsere beiden Kleinsten Pauline und Nelly machen große Fortschritte und fahren mittlerweile rote Pisten mit Sulzbuckeln, die größer sind als sie selbst. Wir haben einfach eine gute Zeit, die beim Abendessen mit einem leckeren Käsefondue gekrönt wurde.

Freitag

Heute gab es zum Frühstück die gestern von den Kids selbst gefärbten Eier. Für Clara war es ein aufregender Tag, denn es war ihr 10. Geburtstag. Der Geschenketisch war reichhaltig gefüllt und sie war sehr zufrieden mit der Ausbeute. Der letzte Skitag fand nochmal bei besten Wetterbedingungen statt und beim Abendessen saßen alle ohne große Blessuren am Tisch. Das ist ja immer das Wichtigste. Die Gruppe war offensichtlich seht zufrieden und hat unser super Küchenteam Annette und Manfred sowie Sven und Carolin mit tollen Geschenken überrascht. Dafür sagen wir „Vielen Dank“.

Samstag

Schwups, so schnell geht das. Schon wieder ist eine Woche Morgenrot rum. Alle konnten heute unversehrt und gesund das Haus verlassen und die Heimreise antreten. Vielen Dank für eine tolle Woche bei frühlingshaften Temperaturen. Man sieht sich in 2023.